... Sprachtraining

WAS?

adrem... bietet keine konventionellen Sprachkurse im klassischen Sinn an. Das wäre langweilig und für uns nicht zeitgemäß. Mit auf die Interessen der Teilnehmer abgestimmten Themen lässt sich eine Sprache für viele besser erlernen. Diese Themen verknüpfen wir mit wichtigen Lerninhalten, mit bestimmten sprachlichen Konventionen, stilistischen Anforderungen, kulturellen Besonderheiten oder der ungeliebten Grammatik. Das macht das Lernen interessanter und bietet gleichzeitig noch einen Zugewinn an Wissen – ein doppelter Lerneffekt.

WIE?

Unser Sprachtraining ist auf Personen mit guten Grundkenntnissen in der Fremdsprache ausgerichtet. In Gruppen von drei bis vier Personen stimmen wir die Inhalte ab und definieren gemeinsam die sprachlichen Hürden, die zu bearbeiten und überwinden sind. Wir diskutieren viel in der Fremdsprache und lassen notwendige Übungen mit einfließen. Das Training soll interessant sein und vor allem Spaß machen, weil man für das Beherrschen einer Sprache einen ziemlich langen Atem braucht.

FÜR WEN?

Wer auf unkonventionelle Weise und ohne auf Jahre durchgeplante Kurse mit Spaß seine Fremdsprachenkenntnisse ausbauen möchte, ist bei uns richtig. Unser Angebot ist für Unternehmen interessant, dessen Mitarbeiter ihre Englischkenntnisse anwendungsbereit ausbauen müssen. Oft bringen Mitarbeiter ihre Sprachprobleme aus der täglichen Arbeit mit in den Kurs, die wir dann gemeinsam lösen. So ist das Problem vom Tisch und der Mitarbeiter kommt in seiner Sprachkompetenz einen Schritt weiter.